Das Saisonziel die Entwicklung der Mannschaft voranzubringen wurde erreicht. Dazu gab es einen zufrieden stellenden 8. Platz in der Saison. Die Mannschaft startete mit einem Sieg in die Saison. Doch man hat auch schon in den ersten Trainingswochen gemerkt, dass es durch die 2 Corona-Jahre vorher den meisten Spielern noch etwas an den Grundlagen gefehlt hat. So hat man dann auch 3 aufeinander folgende Spiele ziemlich deutlich verloren. Zu der Zeit war sowohl die Stimmung in der Mannschaft als auch die Trainingsbeteiligung im Keller. Wir hatten einige Probleme zu lösen. Doch meist waren nicht mehr als nur 4 Leute beim Training, was die Sache etwas schwierig gestaltete. Nach 2 weiteren Siegen wurde die Stimmung in der Mannschaft besser und man konnte sogar den 3 Sieg in Folge gegen den damaligen Erstplatzierten einfahren und das sogar ziemlich deutlich. Dennoch verpassten wir in der Gruppenphase leider den 3. Platz und wurden vierter. So, dass wir in die Platzierungsspiele für Platz 7. – 12 gelandet sind.
Durch steigende Trainingsbeteiligung konnten wir nun besser an unseren Problemzonen arbeiten. Durch sehr viele Pass und Krafteinheiten konnten wir dafür sorgen, dass unser Spiel deutlich besser wurde. Durch die Verbesserung in den Spielen und im Training wurde auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft besser und so gingen wir selbstbewusst in die Platzierungsspiele.
Man merkte direkt von Beginn an, dass die Mannschaft mehr Selbstvertrauen hatte und so konnten wir in den ersten Spielen nur Siege einfahren. Der befürchtete Einbruch wie in der ersten Hälfte der Saison fand dann zum Glück nicht statt und wir konnten ungeschlagen die Platzierungsspiele alle gewinnen. Am Ende wurden wir leider nur 8. und nicht 7. Platz, da Turbine Leipzig leider das bessere Torverhältnis hatte. Abschließen kann man sagen, dass die Jungs sich klasse entwickelt haben und in der nächsten Saison bestimmt weiter oben mitspielen können, wenn sie weiter an sich arbeiten und weiterhin der Ehrgeiz zeigen, den sie nach dem kleinen Einbruch am Anfang der Saison gezeigt haben.