07.03.10 von Enrico Henoch.
Zum drittletzten Heimspiel der Saison empfingen wir mit Aue eine Mannschaft gegen die wir uns in den letzten Spielen immer schwer taten und die sich selbst noch berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme am Final Four Turnier machten.
Beide Teams konnte aufgrund von Verletzungen und Urlaubsausflügen verschiedener Spieler nicht in Bestbesetzung auflaufen. Trotz alle dem entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen. Wie in den vorangegangenen Spielen benötigten die Henoch/Wagner Schützlinge eine gewisse Anlaufzeit, so dass unser Gegner bis zum 8:11 ständig in Führung lag. Abermals hatten wir mit dem schnellen Umkehrspiel unseres Gegners unsere Probleme, außerdem kamen wir mit der offensiven Abwehr der Aue nur bedingt zurecht. Wir müssen es schaffen gegen offensiv ausgerichtete Abwehrreihen mehr Druck von allen Positionen erzeugen und mit mehr Laufarbeit agieren, sowie unser Rückzugsverhalten bei eigenen Fehlern verbessern. Trotz der vielen eigenen Fehlern stabilisierten wir uns bis zur Halbzeit in allen Mannschaftsteilen, so dass wir die drei Tore Rückstand bis zur Halbzeit in eine 15:13 Führung umwandeln konnten.
Direkt nach der Pause erwischten wir einen Start nach Maß. Mehrer Bälle des Gegners wurden durch die eigene Abwehr abgefangen und durch schnelle Tempogegenstöße in Tore umgemünzt. Dadurch schien der Kampfgeist der Auer gebrochen und wir schafften es unsere Pausenführung bis zum Ende der Partie auf einen 8 Tore Vorsprung auszubauen. Lediglich eine ungenügende Chancenverweitung verhinderte einen höheren Sieg. Wie Eingangs schon beschrieben, müssen wir es in den nächsten Spielen schaffen unsere eigene Fehlerquote zu senken und von Beginn an einen konzentrierteren Start in die jeweiligen Spiele schaffen.